SCHATZSUCHE

MITKOMPASS UND SCHAUFEL

Ausgangssituation

Der Kunde möchte in der Lage sein, eine Kosten/Nutzen Abwägung zu Neu- und Bestandskunden vorzunehmen . Besonders für Bestandskunden sind Daten vorhanden, die jedoch nicht auf Chancen analysiert werden. Der Bestandskunde stellt daher in vielerlei Hinsicht eine Blackbox dar.

Umsetzung

Für die Analyse wurden Potentialmuster definiert, um auf direktem Wege Quick Wins zu erhalten. Durch eine statistische Auswertung des gesamten Bestandes wurden im weiteren Verlauf signifikante Muster identifiziert, sowie ein Clustering gebildet. Aus diesen Auswertungen konnten somit diverse Ableitungen für den vertrieblichen Ansatz gewonnen werden.

1920_schatzsuche

Ergebnis

Die Kenntnis über die Struktur und die Möglichkeiten des Bestandes. Die Steigerung der Leistungsfähigkeit bereits gewonnener und zufriedener Kunden.

WEITERE BEISPIELE UNSERER ARBEIT

GIPFEL EROBERN
ABER MIT SICHERUNGSSEIL
WEGE ERKENNEN
OPTIONEN NUTZEN
GRENZENLOS
ABER MIT BODENPERSONAL
shutterstock_613167746
DIGITALISIERUNG
NEU ERFAHREN